Dirk-Uwe Becker

 

 

 

 

 

 

Biographie:
Dirk-Uwe Becker ist Autor, Künstler und Sammler. Vorsitzender zweier Kulturvereine (Kunstverein Heide und Förderverein für Kunst und Kultur Eiderstedt). Organisiert Ausstellungen und Lesungen. Schreibt Lyrik und Prosa. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien im In- und Ausland. Übersetzungen einiger Texte ins Polnische, Englische und Spanische.

 

Zahlreiche meiner künstlerischen Werke, Texte und Bücher sind unter dem Autorennamen "Dirk Becker" entstanden, da ich den Vornamen "Dirk" interessanter fand als meinen Rufnamen "Dirk-Uwe". Nun gibt es aber in Angeln (östlich von Flensburg) einen Künstlerkollegen, der ebenfalls Dirk Becker heißt. Aus diesem Grunde habe ich beschlossen, mich meines Rufnamens Dirk-Uwe zu erinnern und nur noch unter diesem (Vor-)Namen zu veröffentlichen.


Mitglied im


 

 

 

Veröffentlichungen

 

 

 

Texte

 

 

Kunst