Die Textfabrique51 unterwegs 2018

***********************************************************************

10.01.2018: EIN FROHES NEUES JAHR! Die Textfabrique51 auf dem Neujahrsempfang der Stadt Meldorf

Die Textfabrique51 auf dem Neujahrsempfang der Stadt Meldorf:

Bgm. Anke Cornelius-Heide (li) u. Bürgervorsteherin Heike Ehlers

Auch in diesem Jahr waren die Textfabriquanten Ellen Balsewitsch-Oldach und Dirk-Uwe Becker von Bürgermeisterin Anke Cornelius-Heide zum Neujahrsempfang der Stadt Mel-dorf eingeladen worden. Aber erst in diesem Jahr ist ihnen so richtig bewusst geworden, dass diese Einladung eine besondere Anerkennung darstellt: 

Sie hatten 2016 aktiv an der "Exkursion Zu-kunft" mitgewirkt - einem Wochenend-Workshop zur Umsetzung der Ziele, die Meldorf sich mit seiner Zertifizierung zur Cittàslow gesetzt hat - und sie hatten die Dokumentation dazu erstellt, die in der Neujahrs-Ansprache auch noch einmal explizit erwähnt wurde.

Das Betreiben der Offenen Lesebühne Meldorf als Erweiterung des Meldorfer Kulturangebots mag ein weiterer Aspekt gewesen sein. 

Ebenso vielleicht, dass Textfabriquantin Ellen Balsewitsch-Oldach Autorin des Bühnenstücks ist, das zum 25jährigen Bestehen des Meldorfer Hospiz-Freundeskreises von der Meldorfer Theater-gruppe im September 2017 uraufgeführt und anschließend in weiteren Vorstellungen öffentlich gegeben wurde: Tavias Reise - unterwegs in den Zeitlostraum:

(Flyer zum Vergrößern bitte anklicken!)

Foto: Website der Meldorfer Theatergruppe

Wir danken Anke Cornelius-Heide nochmals herzlich für die Einladung!